4. Lucerne (Half)Marathon

November 1, 2010 von
Veröffentlicht unter: Beinkraft, Trainings, Wettbewerbe 

luzernm Passendes Wetter, super Stimmung, mega Strecke … auch dieses Jahr war der Lucerne wieder mal unschlagbar was das LaufFeeling angeht.

Leider war mein Lauf selbst nicht so erfolgreich wie erhofft, so dass statt einer neuen BestZeit wieder nur die alten Erkenntnisse zurück bleiben:

-vergiss in der Vorbereitung die langen Läufe nicht (welche ich allerdings strikte ignorierte)
-starte längere Strecken nie zu schnell (was mir diesmal endlich gelungen ist)

Mein Ziel lag bei 1:45, und als alternative war noch ein Plan B für 1:50 bereit. Soverän konnte ich die ersten 10km mit der geplanten Pace von 5:00/km durchstehen, und den 13km-SchnupperMarathon-Punkt in Horw bei 1:05:12 passieren, doch danach ging meinen Beinen die Puste aus und ich musste Tempo rausnehmen und stellenweise auch gehen. Die ZielZeit lag daher auch über der vom letzten Jahr, aber immer hin noch tiefer als beim ersten HM im 2008 :-)

Nächstes Jahr werd ich aber alles besser machen ;-)

21.0975km WK @ 5:19/km in 01:52:14.7 mit 92%Hfmax

Kommentare


3 Antworten zu “4. Lucerne (Half)Marathon”

  1. 1. Hugo sagt:

    Glückwunsch zum finishen !
    Die Stimmung in Luzern hätte ich zu gern mit erlebt.

    Viele Grüsse, Hugo

  2. 2. Martin sagt:

    Gratuliere zu deinem Lauf. Das Lauferlebnis bleibt auch ohne Bestzeit dasselbe. Weiterhin schöne und verletzungsfreie Trainings. Grüsse
    Martin

  3. 3. Sascha Krähenbühl sagt:

    Herzliche Gratulation zu deinem Lauf. :-)

Einen Kommentar schreiben