Türlerseelauf 2012

September 11, 2012 von
Veröffentlicht unter: Wettbewerbe 

Nach monatelangem hin und her, Laufen oder Pausieren, gings am Samstag nun doch endlich an den ersten Lauf diesen Jahres, meinen HausWettkampf.
Ich hatte im Vorfeld bereits Respekt vor den ersten beiden Steigungen gleich vom Start weg, da Bergläufe noch nie meine Stärke waren. Und dass das Wetter auf das Wochenende hin endlich wieder zu Sommer wechselte und Temperaturen bis zu 27°C angedroht waren, mache die Erwartungen auch nicht besser.
Nach einer wiedermal etwas längeren Nacht wegen unserer Kleinsten, war die Hoffnung auf einen neuen StreckenRekord ganz dahin.
Ich versuchte mich trotzdem an meinen selbst erstellten PacePlan für 75min zu halten, und als ich bereits die ersten Steigungen mit Bravour meistern konnte keimte die Hoffnung doch wieder auf. Selbst das MittelTeil um den Türlersee konnte ich im gegebenen Tempo absolvieren und ab KM 11 ging mein Pace wieder schön rauf sodass ich noch etwas Zeit gut machen und einige ‘Konkurrenten’ überholen konnte.
Eine Zeit von offiziell 1:14:22 (gestoppt 1:14:054) zeigt mir, dass mein doch ziemlich minimales VorbereitungsTraining nicht ganz vergebens war :-)

Es war wieder mal ein herrlicher Lauf in der schönen Natur mit einem super motivierenden Start- und Zielbereich. CU next Year :-)

Kommentare


1 Antwort zu “Türlerseelauf 2012”

  1. 1. Chris sagt:

    Gratulation. Du hast ja eine Punktlandung gemacht! Wenn dir dann der halbe in Luzern auch nach Plan gelingt, kann der Winter kommen….

Einen Kommentar schreiben