Garmin ForeRunner 405

Februar 2, 2011 von
Veröffentlicht unter: Dauerlauf, Gadgets, Trainings 

Wie schon erwähnt musste ich mir eine neue PulsUhr zutun, da die alte Polar RS200 langsam dem LebensEnde näher kam :-)

Nach langen Recherchen und Vergleichen im Netz und auf verschiedenen BlogSites, erstand ich mir am Montag die Garmin ForeRunner 405.

Tolles Teil, auch wenn ich mich erst an den TouchRing gewöhnen musste, aber dafür hatte ich ja gestern den ganzen Tag Zeit.  ANT+ ist verbunden, Software installiert … jetzt kanns losgehen.

Heute dann das erste Training mit der neuen Uhr. Komisches Gefühl, mal keinen FootPod zu montieren vor dem Lauf. Während des Laufes gabs keine Probleme, die ZonenWarnungen kamen prompt, und der automatische Download und Upload ins GarminConnect läuft tadellos :-)

Wenigstens macht bei diesen Temperaturen um den NullPunkt das Wetter wieder einigermassen mit :-)

Strecke bei Garmin.Connect
5.07km GA1+ @ 5:29/km in 0:27:52 mit 82%Hfmax

Kommentare


1 Antwort zu “Garmin ForeRunner 405”

  1. 1. John sagt:

    Sieht wirklich schön aus, die Uhr. Für mich wird es budgettechnisch erst einmal „nur“ für die 305er reichen – ist zwar etwas klobig, aber für den Anfang sicher nicht verkehrt:)

Einen Kommentar schreiben