Intensiv Tapering auf Wolken

September 7, 2011 von
Veröffentlicht unter: Gadgets, Tempo, Trainings, Wettbewerbe 

Intensiv: Es war heute wieder ein schöner Tempolauf angesagt. Einlaufen mit moderatem Tempo und dann Gas geben mit 4:11/km. Ganz schön viel Speed … dafür wars nur kurz.

Tapering: Am Samstag ist wieder mal Wettkampf angesagt. Zum 4. mal geht an den TürlerseeLauf, sozusagen ein HausWettkampf, da der Start gerade mal 200 von der HausTüre weg ist :-) Es wird sicher wieder hart, da vom Start weg erst mal 120Hm überwunden werden müssen, bevor es dann um den See herum geht und dann wieder nach unten … Mal schauen was die Beine dazu meinen. Wenn ich meine Zeit wieder um 4 min drücken will sollte ich mit 1:10h im Ziel ankommen …

Auf Wolken: Gestern habe ich mir endlich was für die Füsse gegönnt und den NikeFreeRun2 gekauft. Der fühlt sich wirklich an wie wenn man auf Wolken gehen würde. Mit seiner fehlende Stütze soll er als ZweitSchuh meine Füsse vor „TrainingsFaulheit“ bewahren, also davor, dass durch den immer gleichen Schuh mit Stütze die FussMuskulatur sich gewöhnt und nicht mehr ‚mittrainiert‘. Am Morgen bereits als AlltagsSchuh eingelaufen behielt ich ihn gleich für das kurze Training an. ausser der Dämpfung ist man hier doch schon nahe am BarFussLaufen.
Dass die Migros bis am 26. September noch 20% auf alle Sport- und TrekkingSchuhe hat, war natürlich noch ein ExtraBonus :-)

Kommentare


1 Antwort zu “Intensiv Tapering auf Wolken”

  1. 1. Gerd sagt:

    Dann drücke ich für Samstag schon mal die Daumen!

Einen Kommentar schreiben