4. Türlerseelauf 2011

September 12, 2011 von
Veröffentlicht unter: Natur, Wettbewerbe 

Am Samstag wars dann wieder mal soweit: der 4. Türlerseelauf im Rahmen des ZKB ZürlLaufCups. Als HausStrecke wars ja beinahe Pflicht mitzumachen. Vom Training her fühlte ich mich einigermassen gut, auch wenn hier und da etwas weniger trainiert wurde als vorgesehen. Als einziges wirkliches Handicap sah ich die Temperaturen von ca 28°C und die bekannte Steigung vom Startweg über ca. 130Hm.
Die ersten 5km lief es auch eigentlich noch nach Plan, die Zwischenzeiten bei den Steigungen konnte ich einhalten, aber dann ging nicht mehr viel. Die Beine wurden karftlos, der Körper energielos. Immer häufiger musste ich LaufPausen einlegen und mich von erst kürzlich überholten wieder einholen lassen. Schon ziemlich deprimierend. Dass ich dann aber selbst beim Rückweg den Berg hinunter gehen musste war am Schlimmsten :-(
Und obwohl ich auf der SchlussGeraden im Wald und im Zieleinlauf wieder Gas geben konnte, die ‘miese’ Zielzeit von 1:20:59,6 bleibt jetzt an mir hängen. 10 Minuten länger als vorgesehen. Vielleicht hätte es was gebracht, wenn ich etwas zu Trinken mitgenommen hätte um nicht nur an den VerpflegungsPosten auftanken zu können. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht ….
Kopf hoch, der Lucerne steht an, noch 48 Tage …

Strecke auf Garmin.Connect:

Kommentare


Einen Kommentar schreiben