18; dann eben schnell

April 8, 2009 von
Veröffentlicht unter: Countdown, Trainings 

Eigentlich wäre ja langsam Zeit gewesen zum regenerieren, aber niet, wir machen heute noch ein Tempotraining im Wettkampftempo. Zugegeben, dieses liegt bei mir erst bei ca. 5:25/km, was bei anderen ja unterstes RegenerationsTempo ist, aber so weit bin ich noch lange nicht.

Anfangs hatte ich einbisschen Bamel vor den 11km, nach all den vergangenen TrainingsEinheiten ohne wirkliche Pause. Aber was solls, ich nehme ja schliesslich an, die vom VICSYSTEM wissen schon was sie machen.

Nach dem ich mir erstmal noch ein 2. Paar Tights gekauft hatte (NikeFitDry) – man muss ja schliesslich abwechseln können – gings dann erst mal los mit 10 Minuten einlaufen. Mein Puls lag aber bereits hier deutlich UNTER dem normalen Wert für dieses Tempo, was mir wieder Mut gab für die anschliessende TempoEinheit. VIC gab mir für dieses Training einen Puls von 180-189 (85 -90%) vor, was nach eigenen Messwerten ungefähr hinkommen sollte. Gestartet bin ich dann aber mit ‘tiefen’ 165 (79%) und habe mich dann auf einen Schitt von 173 (82.5%) eingependelt. Durchhalten  war kein Problem, ich hätte auch noch ein paar Km mehr gemacht .-)

Ob es nun am SchokoEili gelegen hat, das ich kurz vorher noch verdrückte, an den neuen Hosen, oder ob es einfach Superkomensation war – egal, Die Motivation ist gesteigert, das Tapering kann kommen und Zürich erst recht.

5850 Läufer, 42.195km, 2*4km Tunnel mit +- 4.4% Steigung

Kommentare


4 Antworten zu “18; dann eben schnell”

  1. 1. Hannes sagt:

    Bei wem soll das Tempo denn bitte unterstes Regenerationstempo sein? *kopfschüttel*

    Super, dass das Tempotraining so super lief. Viel Spaß beim Tapern! :D

  2. 2. Chris sagt:

    Die Schoko-Eili esse ich lieber als trainieren :-) ) Am liebsten habe ich aber nach einem langen Lauf ganz unvernünftig die Zucker-Frucht-Gelee-Eihälften. Ich glaube mit denen könnte man mich fast zu einem Marathon bringen.
    Schön, dass deine Motivation mit deiner Form wieder kommt. Zeit hast du noch!

  3. 3. Gerd sagt:

    Regenarationstempo… ?????
    Wettkampftempo….. ??????
    Weder das eine noch das Andere. Das ist mein Traumtempo! ;-)

  4. 4. Tom sagt:

    Tippe eindeutig aufs Schoggi-Ei :-) .. und wünsche gute Erholung!

Einen Kommentar schreiben