Intervall mit Gegenwind

Oktober 15, 2009 von
Veröffentlicht unter: Countdown, Intervall, Trainings 

tartan.jpg Die Kälte wäre beim gestrigen IntervallTraining nicht sonderlich das Problem gewesen, schliesslich sind 7x600m @ 5:03/km schnell genug, um den Körper warm zu halten. Anstrengend hingegen war der böige Gegenwind, der stetig auf der langen Seite das Tempo zu drücken versuchte.
Zum Glück hatte ich heute zum ersten Mal wieder die langen Tights, Jacke und Handschuhe an, wobei die Jacke bereits nach dem Einlaufen neben der 400m-Bahn ins Grün geflogen ist und dort brav auf das Ende des Trainings wartete. Aber die Handschuhe waren wegen des Windes auch im KurzarmShirt immer im Einsatz. Und wer mich kennt, weiss, dass mir diese 5:03/km für eine verbesserte Verträglichkeit hoher Laktatwerte schon etwas zu langsam waren :-) Ich hab es dann mit 4:05/km versucht, was mir wegen dem Gegenwind knapp nicht gelungen ist …

Die TaperingPhase für den LucerneMarathon hat nun begonnen, noch 10 Tage.

6.6km IV @ 5:35/km in 00:36:55.7 mit 85%Hfmax
600m IV @ 4:12/km in 00:02:31.4 mit 88%Hfmax
600m IV @ 4:02/km in 00:02:25.7 mit 89%Hfmax
600m IV @ 4:06/km in 00:02:27.6 mit 90%Hfmax
600m IV @ 4:17/km in 00:02:34.4 mit 88%Hfmax
600m IV @ 4:16/km in 00:02:34.1 mit 88%Hfmax
600m IV @ 4:15/km in 00:02:33.0 mit 87%Hfmax
600m IV @ 3:54/km in 00:02:20.8 mit 91%Hfmax

Kommentare


2 Antworten zu “Intervall mit Gegenwind”

  1. 1. Daniel sagt:

    Du hast ja schon ein prima Tempo drauf.
    Die Zeitliche Bandbreite ist jedoch noch etwas hoch! 4:17min/km gegenüber 3:54min/km! Hast Du nach 3x600m mental etwas nachgelassen und deshalb Nr 4-6 langsamer gelaufen? Beim 7ten mal hat es sich ja gezeigt, dass du noch reserven hattest.
    Aber wie auch immer, da ist dir ein gutes Training gelungen.
    Gruss Dani

  2. 2. Chris sagt:

    Gut, hast du den Luzerner als Ziel. Ein solches Intervall bei diesem Wetter würde mich fast aus den Socken hauen. Aber wenn das Ziel vor Augen ist, kennt der Läufer keine Schmerzen…

Einen Kommentar schreiben