Speed zum Abschluss

Dezember 9, 2009 von
Veröffentlicht unter: Countdown, Trainings 

Als letzte Vorbereitung für den Silvesterlauf war heute ein SpeedTraining an der Reihe. 2km im Wettkampftempo sollten es sein. Meine Erfahrung von letztem Jahr hat mir allerdings gezeigt, dass ein etwas längerer Lauf von 4-5 km ein besseres Ergebnis erzielt, wahrscheinlich wegen der Überkompensation welche dann etwa am Sonntag eintritt.

Nach 10 minütigem Einlaufen nahm ich dann die längere 4km Strecke unter die Sohle. Das Gefühl ist gut. Ob ich allerdings die gesamte Streck mit 4:33/km durchlaufe sehe ich dann am Sonntag …

So long …

3.89km SP @ 4:33/km in 00:17:42 mit 92%Hfmax

Kommentare


3 Antworten zu “Speed zum Abschluss”

  1. 1. Hannes sagt:

    Das war doch bisher schon mal ein guter Test. Wünsche dir viel Erfolg für Sonntag!

  2. 2. Chris sagt:

    Auch dir einen guten Lauf! Geniess die tolle Stimmung und bestell angenehmes Wetter.
    …und lass dich nicht zu fest Schubsen im Gedränge des Laufes.. :-) )

  3. 3. Chris sagt:

    Zu heiss wirst du ja morgen kaum bekommen. Aber gut für das Lauftempo: Der Bise davonlaufen…

Einen Kommentar schreiben